DEM 2017

Resüme zur DEM 2017

Wie schnell die Zeit vergeht. Nun ist die DEM 2017 vorbei. Es war definitiv eine schöne Meisterschaft, soviel steht fest.

Bei Angelina war bestimmt noch mehr drin gewesen. Sie büßte 5 Plätze ein und wurde 24. Nadin hatte in ihrer Altersklasse nichts zu verlieren, da sie als Letzte gesetzt war. Sie konnte sich in der Abschlusstabelle um einen Platz verbessern. Nikolas konnte zum Ende hin seine Klasse zeigen. Er wurde 138. und steigerte sich um ganze 9 Plätze. Des Weiteren ließ er sogar einige stärkere Spieler hinter sich. Paul spielte ein gutes erstes Turnier. Zum Ende hin ließ die Energie leider etwas nach, sodass er letztendlich auf dem 76. Platz landete. Auch für Jannis war es das erste große Turnier. Er war wie Nadin auch an letzter Stelle gesetzt. Mit unglaublichen 4,5 Punkten fand er sich auf einem überragenden 48. Platz ein! Nur zwei Partien gab er insgesamt ab, ansonsten konnte er überall Punkte einfahren. 50% sind ein super Ergebnis!

Einen kleinen Abschlussbericht zur DEM gibt es auch. Dieser wurde von unserem Trainer FM Klaus-Dieter Kesik verfasst.

Wer sich alle Impressionen anschauen möchte die über die Woche hinweg aufgenommen wurden, dann verweise ich über den folgenden Link auf die Jugendschach-in-Brandenburg – Seite. Dort sind viele schöne Eindrücke die allesamt von Jörn Gehrke aufgenommen wurden.

Danke an unsere Trainer Klaus-Dieter Kesik (FVS ASP Hoyerswerda), Jörn Gehrke (SC Rochade Müncheberg) und Hagen Hülse (Glaskönig Döbern), die uns tatkräftig bei der Vor- und Nachbereitung unterstützt haben. Wir haben auf alle Fälle eine Menge dazugelernt. Selbstverständlich geht auch ein Dank an unsere Delegationsleiterin Martina Sauer, welche die ganze Zeit über für uns da war! Des Weiteren geht ein weiterer Dank an das Team der Deutschen Schachjugend, die hinter den Kulissen für eine ordentliche Durchführung der Meisterschaft sorgte!

Die gemeinsame Zeit mit anderen Spielern/Mitreisenden aus Brandenburg war schön. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr wieder! Fest steht, dass dieses Ereignis definitiv an alle Jugendlichen unter 25 Jahren weiterzuempfehlen ist!

Nikolas Nimptsch

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch