DEM 2017

Tag 1 – Samstag, der 03.06.2017

Nun ging es endlich los! Um 6:30 Uhr waren alle pünktlich bei Sauers. Auch Christopher war vor Ort um uns eine gute Reise sowie viel Erfolg zu wünschen!

Die Fahrt erwies sich als höchstgradig interessant und amüsant. Man kann es nicht abstreiten, dass wir eine spaßige Truppe sind, zumal der ein oder andere Lacher für Tränen sorgte. 😀 Des Weiteren verlief unsere Anfahrt reibungslos, sodass wir schon um 12 Uhr unser Ziel erreichten. So besaßen wir noch die Zeit für einen kurzen Abstecher ins Ortsinnere von Willingen, wo wir eine Mahlzeit zu uns nahmen.

Endlich das Ziel erreicht!

Zurück im Hotel angekommen ging dann der Stress erst richtig los. Gemeinsam bereiteten wir die Anreise der Delegation im Foyer vor. Damit kann man sich allgemein das Ordnen der T-Shirts und Teilnehmerausweise und Weiteres vorstellen. Jannis, Paul und Nikolas räumten bevor der Starkregen einsetzte noch schnell das Auto aus. Mit unserem Zimmer sind wir mehr als zufrieden – die Aussicht ist prima. 🙂 Danach folgte für uns das Bekleben der Zimmertüren mit den Namensschildern von unserer Delegation, sodass nun jeder weiß wer wo hauste. Die gesamte Delegation Brandenburg befindet sich zusammen im gleichen Flügel des Hotels.

Der Lichthof des Hotels

Etwas später schauten wir noch bei der Regelkunde vorbei. Abendessen war auch sehr reichhaltig, allerdings musste man erstmal 10 Minuten anstehen. :-/ Am Ende des Tages folgte die heiß ersehnte riesige Eröffnung, welche wirklich sehr gut gemacht war!

Eröffnungsfeier

Einmarsch der russischen Delegation

Morgen früh folgt um 8:30 Uhr die 1. Runde. Das heißt für uns leider früh aufstehen, aber wir werden es überstehen. 😉

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch