DEM 2017

Tag 5 – Mittwoch, der 07.06.2017

MÄDCHENSCHACHTAG! An diesem Tag durften die Mädchen irgendeinem Jungen eine Kleinigkeit schenken. Klingt nicht nur etwas komisch – ist es auch! Von der Logik her hätte es eigentlich anders herum sein sollen, aber gut. 😀

Was gibt es zu sagen? Angelina hielt für uns die Fahne hoch und holte ein Remis auf das Punktekonto von Leegebruch. Die anderen mussten sich leider wieder mit einer Niederlage abfinden.

Von etwas Schönem kann ich dennoch berichten: Virginia-Atlanta Pietsch (TSG Neuruppin/DWZ: 1065) erreichte heute ein unglaubliches Remis gegen eine 1873!!! Warum erwähne ich das? Nun, Leegebruch ist daran nicht ganz unbeteiligt gewesen. Nikolas bereitete sie auf ihre Gegnerin vor. Brandenburger helfen sich nun mal gegenseitig. Virginia setzte das zuvor Durchgenommene perfekt um und erhielt bald eine sogar leicht bessere Stellung. Sie freute sich sehr über ihren Erfolg und Nikolas selbstverständlich auch. 😉 Ich kann auf jeden Fall von Virginia behaupten, dass sie weit stärker spielt als ihre DWZ aussagt, also sollten sich demnach alle zukünftigen Gegner vor ihr in Acht nehmen. 😀

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch