Leegebrucher Mädchen beim Nordcup in Berlin

Neben einem Rundenturnier nach Vorbild des Winterturniers steht der Spaß im Vordergrund: Blitz- und Tandemschach, Werwolf bis zum Abwinken, Baden, neue Leute kennenlernen und eine Nachtwanderung ist ein kleiner Teil der bisherigen Aktivitäten.

Die letzte Runde begann am Sonntag verspätet um 10.00 Uhr, da man ja recht spät ins Bett gekommen ist. Annika spielte in Gruppe A, Charlotte in F und Alena und Frederikke in G. Annika hat als Dritte der Gruppe mit 2,5 Punkten auch diesen Platz halten können und einen kleinen, aber feinen DWZ-Zuwachs. Alena hat einen hervorragenden 2. Platz erreicht. Die Ergebnisse findet ihr hier: 2013-Nordcup

Samstag ging es zum Reiten, einige gehen noch einmal im Wannsee baden. Abends dann wieder: Werwolf! Die Reiter kamen ziemlich spät zurück und alle feierten natürlich auch die letzte gemeinsame Nacht.

Montag Morgen, Betten abziehen, das übliche Chaos, noch schnell ein Gruppenfoto und dann teilte sich die Gruppe: Ein Teil fuhr mit Olaf nach Potsdam, die übrigen, so auch die Leegebrucher, hatten mit Helmut Hummel Berlin als Ziel. Verspätet um 10 Uhr stiegen wir in die S-Bahn und hatten dann eine besondere Tour durch Berlin (begonnen zu Fuß mit der historischen Mauer von Cölln, über die Geschichte der Fischerinsel, des Nicolaiviertels, der Museumsinsel und natürlich zum Brandenburger Tor bis es dann am Potsdamer Platz in die U-Bahn zum Zoo ging, kurze Besichtigung der Gedächtniskirche, um dann kurz vor drei müde und erschöpft am Zoo in den Bus 100 stiegen und uns um vier am Alex von den Teilnehmern unserer Gruppe verabschiedeten.

Um viertel vor fünf zurück an der Jugendherberge Abschied von der Gruppe aus NRW und alle hoffen,dass es im nächsten Jahr wieder ein Treffen geben wird.

Martina Sauer (Bilder folgen)

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch