2. Regionalklasse West 2015/16 LEE2

SC Wittstock 2  –   Leegebrucher SF 2

Heute ging es für unsere Mannschaft, Leegebrucher SF 2 nach Wittstock.

Pünktlich wurden alle von Manuela eingesammelt, kurz vor Wittstock kam es zur Verwirrung, kaum Straßenschilder mit Straßennamen … Google Maps musste aushelfen, wir waren zum Glück noch pünktlich am Spielort. Soo dachten wir uns.. nun kann es nur noch ,,Bergauf“ gehen!

Wir sind mit Brett 1: Jessica Reck, Brett 2: Marie A.-Wolff, Brett 3: Manuela Krause und am Brett 4: Trixy Fischer aufgeschlagen. Meiner Meinung nach eine gute Aufstellung um Wittstock einiges abverlangen zu können. Das Glück sollte auch von Anfang an auf unsere Seite sein.

So gewann ich am Brett 1 sofort kampflos gegen Matias Lazarte, der nach Angaben scheinbar ,,krank“ war.

Gefolgt wurde es mit einem schnellen Sieg von Marie. Sie spielte  mit den schwarzen Steinen und konnte von Anfang an erhöhten Druck gegen ihren Gegner, Mario Zahn aufbauen. Dieser knickte nach ungefähr nach 30/40Minuten ein, er stellte konstruktiv die Dame einzügig ein und gab darauf hin direkt auf.

Aktueller Stand Leegebrucher SF2 2:0 gegen Wittstock.

Viel versprechend sah es bezüglich der Punkte aus, doch sah man auf die noch gespielten 2 Partien, verhieß das ganze nichts Gutes..

Als nächstes endete die Partie von Trixy, geplant war etwas völlig anderes, doch das sah mein Gegner und überzeugte sie mit einer scharfen Springergabel auf König mit Schach, Turm und gleichzeitig ungedeckter Dame die dann im nächsten Zug hing. Doch Trixy kämpfte weiter und versuchte noch etwas Druck aufzubauen, doch ihr Gegner tauschte fleißig alles runter und hatte am Ende noch die starke Dame.  Sie hieß es 2:1 für uns.

Schließlich war der Wurm drin, Manuela stellte die Figur ein, versuchte sich durch komplizierte Abwicklungen noch wenigstens Stellungstechnisch zu verbessern, nach gespielten 3:45h gab sie letztendlich  auf.

Endergebnis 2:2, wobei die Mannschaft trotzdem auch wenn nicht alles nach Plan lief, zufrieden war.

SC Wittstock II 2-2 Leegebrucher Schachfreunde II
1 Matias Lazarte –+ Jessica Reck 1
3 Mario Zahn 0-1 Marie Antoinette Wolff 2
4 Rainer Knöchel 1-0 Manuela Krause 4
5 Detlef Schmidt 1-0 Trixy Fischer 7

Das nächste Spiel, heißt Heimspiel und gegen unsere  3 Mannschaft, wir werden Ihnen dann einfach die Punkte abluxen…
Jessica Reck

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch