4. offene KEM 2010 des Landkreises HVL

Am Freitag gegen 19:00 Uhr begann die erste Runde in dem sehr stark besetzten Feld (44 von 56 Teilnehmer DWZ > 1200), die erwartungsgemäß alle Leegebrucher verloren. Am nächsten Morgen ging es dann pünktlich um 09:00 Uhr und 15.00 Uhr in die Partien 2 und 3, wo auch wir Leegebrucher die ersten Punkte holen konnten. Sonntag wurden dann die letzten beiden Partien ausgefochten und kurz nach 19:00 Uhr war dann alles klar!
Unsere Kinder waren die besten Leegebrucher Teilnehmer. Nach der 4. Runde war noch alles offen: Marie und Nils auf Platz zwei und drei in der U18 Wertung mit jeweils 2 Punkten. Der bärenstarke Nils Werthmann des USV Potsdam spielte Remis.
Unser Nils stand gegen eine Spielerin aus Rathenow (DWZ: 1534) lange Zeit auf Sieg. Dann wendete sich das Blatt und nach 4 1/2 Stunden sah alles nach Verlust aus. Nils bäumte sich aber noch einmal auf, zwang seine Gegnerin zu einem Remis, indem er seinen König auf Pattstellung zog, seine Dame einstellte und auf Dauerschach spielte.
Letztendlich reichte dieses Remis für den 2. Platz der U18 Wertung.
Die Organisation und vor allem das Catering sind an dieser Stelle besonders herauszuheben. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Gesamtplatzierung Blau Weiß Leegebruch

34. (50.) Nils Kullak 2,5 Pkt. (2. U18 Wertung)
38. (40.) Sven Huhndt 2 Pkt.
40. (48.) Marie A. Wolff 2 Pkt. (3. U18 Wertung)
44. (46.) Joachim P. Wolff 2 Pkt.
47. (44.) Dieter Hellmich 1,5 Pkt
48. (42.) Christopher Luthardt 1,5 Pkt.

Autor: Frank Kullak

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch