Der Kleine macht es dem großen Bruder nach!

Einer unsrer jüngsten Spieler und seit kurzer Zeit Mitglied bei BW, Florian Kullak (6) trat am Sonntag, 20.02.2011 bei dem mit 20 Spielern stark besetzten „Kleinen ABC Turnier“ in Berlin in der Altersklasse U7 an. Die Aufregung im Vorfeld war nicht nur für Florian, sondern auch für Papa groß.

In der 1. Partie zeigte Florian, dass er genauso hartnäckig spielen kann wie sein Bruder und erkämpfte aus einer schon fast verlorenen Partie eine Pattstellung, die zu einen ½ Punkt führte. Dieser war später enorm wichtig. Die nächsten drei Partien siegte Florian souverän und Papa staunte eins um andere Mal, war das doch gar nicht absehbar.

In der letzten Partie saß Florian erstmalig in seinem Leben am Brett eins, gegen die bis dahin ungeschlagene Luise Schnabel. Nach knapp 20 Minuten kam Florian mit einem Lächeln raus. Die Partie war zwar verloren aber er hat wacker gekämpft und war zu Recht sehr stolz auf sich, denn die 3,5 Punkte reichten für den dritten Platz und damit konnte Florian bei der Siegerehrung seinen 1. Pokal in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Foto und Text Frank Kullak

 

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch