erfolgreiche LEM Schnellschach

Bei den Jugendlandeseinzelmeisterschaften im Schnellschach in Bad Freienwalde waren die Leegebrucher Schachfreunde mit siebzehn Jungen und Mädchen nicht nur der Verein mit den meisten Teilnehmern, sondern mit zehn Podestplätzen auch der erfolgreichste.

„Während beim Normalschach die Partien durchschnittlich vier Stunden dauern, hatten die Spieler diesmal nur fünfzehn Minuten Bedenkzeit pro Partie zur Verfügung. Da gibt es sogar schon im Kinder- und Jugendbereich Spezialisten für diese schnelle Disziplin.“, so Martina Sauer, Vorstandsmitglied bei den Leegebrucher Schachfreunden und als Jugendwart des Landesschachbundes Brandenburg auch Turnierleiterin in Bad Freienwalde.

Einer dieser Spezialisten ist Lorenz Beyer. Er wurde souveräner Landeseinzelmeister der Altersklasse u10. Lorenz gewann alle sieben Spiele. Ebenfalls Landeseinzelmeister wurden Sandy Mylke (u 16 weiblich) und Nadin Schiewe (u 18 weiblich).

Vizelandeseinzelmeister wurden Kay Hoffmann (u 10), Hauke Raasch (u 12), Robin Straßburg (u 14), Tobias Goldenbaum (u 18) sowie Jessica Seifert (u 14 weiblich).

Bronze gewannen Jannis Schulz (u 16) und die erst fünfjährige Johanna Dominick (u 8 weiblich).

Ebenfalls am Start waren die Brüder Aaron und Benjamin Matthes vom Schachclub Oranienburg. Aaron wurde Landesmeister in der u 16 und Benjamin Dritter in der u 18.

Vielen Dank an den SKV Bad Freienwalde für die hervorragende Organisation.

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch