Weltmeister bei chess.com unter Legenden!

Frank Wessel – ein Meister im Vielspielen unter Legenden

Achtung! – Wer den vorherigen Artikel „Noch seltener als ein Schachgroßmeister…“ noch nicht gelesen hat, sollte das nun besser tun. Denn Frank hat noch eins draufgesetzt: Er hat es tatsächlich am 05.06.2022 geschafft, eine Liga mit 50 anderen Legenden zu gewinnen!!!

Endstand Legendenliga

Frank Wessel hat damit bewiesen, dass er viel spielen kann… Verzeihung, sehr viel spielen!!! Denn auch für diesen Sieg in einer Liga voller Legenden musste er ungefähr 80 Stunden in der Woche spielen! Damit hat er auch den Titel „Schachweltmeister bei chess.com“ erhalten. Und somit ist er gleichzeitig „noch seltener“ geworden. 🙂

Doch wie sah der genaue Weg von Frank Wessel zumWeltmeister aus?

Frank musste natürlich sehr viel spielen und die Konkurrenz im Auge behalten. Denn letztendlich gewinnt man, wenn man mehr Punkte als der Zweite am Ende der Woche hat. Frank hat gleich von Anfang an ganz oben mitgespielt und immer wieder seinen Legenden-Konkurrenten gezeigt, dass ihm Platz 1 gehört. Es war also nun der Vorabend vom Sieg, 23:00 Uhr. Frank beendet vorerst den Tag auf Platz 1 und geht zeitig schlafen, denn wer die Liga gewinnen möchte, muss früh aufstehen!

Nachricht am Vorabend des Sieges

Frank stand früh auf, vermutlich irgendwie gegen 5 bis 6 Uhr und hat natürlich sofort weitergespielt. Aus „Dokumentationsgründen“ erhielt ich gegen 7 Uhr noch folgende WhatsApp-Nachricht von Frank: „Noch 13 Stunden durchhalten“. Von da an verteidigte Frank konsequent seinen Spitzenplatz und sorgte immer für den nötigen Abstand zu Platz 2.

Nachricht am Morgen des Sieges
T-Shirt: Weltmeister-Frank-Wessel

Am Abend des 05.06.2022 war es dann endlich soweit – die Liga wurde für beendet erklärt und Frank gewann damit eine Liga voller Legenden und die schicken Sachen auf dem Titelbild. 🙂

Herzlichen Glückwunsch!!!

von Felix Teichert

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch