Leegebruch

 

Felix Teichert (links) und Luca Esfehanian (rechts) werden Erster und Zweiter
Felix Teichert (links) und Luca Esfehanian (rechts) werden Erster und Zweiter

Am Samstag, dem 08.07.2017, fand das jährliche Sommer- und u14 Schachturnier in Delbrück (NRW) statt. Die Bedenkzeit betrug 15 Minuten pro Spieler. 24 Spieler kamen aus den näheren Schachvereinen und nahmen am Erwachsenenturnier teil, darunter ich auf Startplatz 4.

Ich wurde mit einem Punkt Abstand zum zweiten Platz alleiniger Erster mit 6,5 aus 7 möglichen Punkten und gewann 100€ Preisgeld. 🙂

Auch in diesem Jahr fand wieder das gut besuchte Turnier „ran an den Turm“ in Blumenthal, nahe bei Wittstock statt. Am 08.04 und 09.04.2017 spielten 158 Spielerinnen und Spieler um die Gruppensiege der Gruppen A-F.

Für die Leegebrucher Schachfreunde nahmen Sandy-Michelle Mylke in der Gruppe E, Jan-Luca Dauwe ebenfalls in E und Felix Teichert in der A-Gruppe teil. In der E-Gruppe gab es insgesamt 34 Teilnehmer von 0-1272 DWZ. Sandy und Jan hatten ihren Startrang im guten Mittelfeld.

In der A-Gruppe hatte Felix bei 15 Teilnehmern (1804-2281 DWZ) auf Startrang 8 auch gute Chancen.

Nun spielte man also um die begehrten Jade-Glas-Pokale für die ersten 3 Plätze und das Preisgeld für die jeweils 6 Besten einer Gruppe.

Der Einladung um 3. Leegebrucher Himmelfahrts-Schnellschachturnier in 2011 folgten 50 Teilnehmer. Bei strahlendem Sonnenschein konnte pünktlich um 10 Uhr die erste von 7 Runden gestartet werden.

Spannende Partien, einige Überraschungen und am Ende stand der Pokalsieger fest:

Henry Oelmann vom SC Oranienburg holt mit 6,0 Punkten den Pokal des Bürgermeisters, dicht gefolgt vom Vorjahressieger Ralf Schnabel (ESV Nickelhütte) mit 5,5 Punkten, der damit Sieger der A-Wertung wurde.

Die Wertungen im Einzelnen:

Pokal des Bürgermeisters     Henry Oelmann

1. Platz A-Wertung              Ralf Schnabel
2. Platz A-Wertung              Carsten Schwentek
3. Platz A-Wertung              Ulrich Stegemann

1. Platz B-Wertung              Silvio Andress
2. Platz B-Wertung              Sven Huhndt
3. Platz B-Wertung              Jakob Buchallik

1. Platz C-Wertung              Georg Henke
2. Platz C-Wertung              Maximilian Hüls
3. Platz C-Wertung              Lars Petersen

 

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und auch allen anderen Spielern, die ob ihrer Gegner nicht so erfolgreich punkten konnten!

Hier zu den Gesamtergebnissen: Rangliste

Dank auch an das Catering-Team und den Turnierhelfern!

Guten Morgen,
das 2. Leegebrucher Winterturnier ist Geschichte. 19.00 Uhr war die letzte Partie beendet.

Viele Spieler haben sich bei uns für die Durchführung und Organisation Turniers bedankt, woraus wir uns ableiten können, dass das Turnier ein Erfolg war. Das riesige Starterfeld mit 64 Teilnehmern, wobei wir etliche wegen Überfüllung abweisen mussten, stärkt unsere Ansicht.

Das alles geht nicht im Selbstlauf, dazu sind viele Hände und Köpfe notwendig.

Ich danke allen, die an der Vorbereitung und Durchführung des Turniers beteiligt waren für ihr Engagement, für die Zeit, die klugen Gedanken und Ideen. Sei es die Organisation des Caterings, die Besorgung von Material, die Organisation und Beschaffung der Pokale, Urkunden und Preise, das Ein- und Aufräumen der Turnierräume, das Fertigen von Hinweisschildern, das Backen von Kuchen usw. Überall waren fleißige Helfer am Werk.

Danke, danke, danke!!

Mein besonderer Dank geht dabei an Familie Nemitz, Familie Sauer, Frank Kullak, Dieter Hellmich und Peter Wolff.

Peter Wolff wird alle Partien – so weit möglich – in die Partiedatenbank eingeben, so dass alle Partien ausgewertet und analysiert werden können. Dabei wünsche ich viel Freude.

Am 20.01.2011 findet um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Zum Eichenhof“ die Mitgliederversammlung des Gesamtvereins zur Wahl des neuen Vorstandes statt (Ich habe ja allen die Einladung gemailt). Es wäre klasse, wenn viele Schachfreunde mit dabei sind.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Hering

Abteilungsleiter

SG Blau-Weiß Leegebruch e.V.

Die Ergebnisse der Gruppen zum Turnier findet Ihr HIER

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch