RKL-West – Runde 1

In der 2. RKL-West, bestehend aus drei Gruppen, wird wie gehabt wieder in Vor- und Finalrunde gespielt. Unsere zweite sowie dritte Leegebrucher Mannschaft wurden dabei der Gruppe 1 zugeteilt. Die weiteren sind der SC Oranienburg V , die Schachfreunde Fürstenberg,der SC Lindow II und die zweite Mannschaft vom SC Wittstock.

Am heutigen Sonntag kam es zum Auftakt der Saison 2014/15 nun  zur Begegnung Leegebrucher SF  III  –  Leegebrucher  SF  II.

Es spielten an
Brett 1 : Uwe Nemitz (1418) gegen Max Gebauer (1392),
Brett 2 :Rebekka Nemitz (840) gegen Nikolas Nimptsch (1349),
Brett 3: Jasmin Marquard (761) gegen Marvin-Jonathan Müller-Mettnau (1231)
Brett 4 : Dagmar Wolff (715) gegen Tobias Kretschmar (1183).

Von der Papierform her ging der LSF II durchaus favorisiert ins ins Rennen. So kam es dann auch zum ersten Punkt durch Nikolas an Brett 2. Tobias erhöhte danach auf  0 : 2.  Die beiden anderen Partien liefen relativ ausgelichen. Nach gut eineinhalb Stunden gab dann Jasmin ihre Partie durch Materialverlust auf, sodass Marvin mit dem dritten Punkt für LSF II die Vorentscheidung schaffte.

Bleibt nur noch Brett 1. Dort kam es nach ausgeglichenem Spiel zu einem Bauernendspiel mit Leichtfigur. Beide standen relativ sicher , sodass man sich am Ende, vielleicht auch um Fehler zu vermeiden, gütlich einigte . Endstand  0,5 : 3,5 .

SC Wittstock II 0.5-3.5 SC Oranienburg V
1 Mario Zahn 0-1 Gisbert Heinicke 1
3 Rainer Knöchel ½-½ Oliver Ullrich 3
4 Detlef Schmidt 0-1 Vladimir Dubrovin 4
5 André Dietz 0-1 Manfred Münch 8
SC Lindow 02 II 2.5-1.5 Fürstenberger Schachfreunde
8 Burghard Voß 0-1 Frank Seewald 2
9 Manfred Breitkreuz ½-½ Jörg Kietzmann 3
10 Gerhard Voß 1-0 Ohnholz Werner 5
11 Ralf Klora 1-0 Neumann Erwin 7
Leegebrucher Schachfreunde e.V. III 0.5-3.5 Leegebrucher Schachfreunde e.V. II
4 Uwe Nemitz ½-½ Max Gebauer 5
9 Rebekka Nemitz 0-1 Nikolas Nimptsch 6
10 Jasmin Marquard 0-1 Marvin-Jonathan Müller-Mettnau 7
12 Dagmar Wolff 0-1 Tobias Kretzschmar 8
Zwischenstand nach der 1. Runde
Platz Mannschaft S R V Man.Pkt. Brt.Pkt Berl.Wrt.
1   SC Oranienburg V 1 0 0 2 3.5 8.5
2   Leegebrucher Schachfreunde e.V. II 1 0 0 2 3.5 8
3   SC Lindow 02 II 1 0 0 2 2.5 4.5
4   Fürstenberger Schachfreunde 0 0 1 0 1.5 5.5
5   Leegebrucher Schachfreunde e.V. III 0 0 1 0 0.5 2
6   SC Wittstock II 0 0 1 0 0.5 1.5

Das war der erste Spieltag. Der 2. folgt am 19.10.14. Dann geht es zum Auswärtsspiel nach Fürstenberg bzw. Oranienburg.

Mit Sicherheit keine leichten Aufgaben.

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch