Klettern statt Schach & Saisoneröffnung der Jüngsten

Am Donnerstag, 08.09.2011 zeigte unsere Schachjugend, dass sie nicht nur Schach spielen können, sondern auch richtig sportlich sind!

Wir trafen uns um 16:00 Uhr an der Schule, um dann gemeinsam zum Kletterwald nach Hennigsdorf zu fahren. Entgegen der Prognose, meinte das Wetter es gut mit uns und es blieb trocken!

Nach einer nicht enden wollenden Einweisung konnten die Mädels und Jungs endlich in die Seile! 1 ½ Stunden Klettern auf den 15 unterschiedlichsten Parcours verschiedener Schwierigkeitsgrade. Für uns war es schön zu sehen, wie sich unsere Jugend gegenseitig unterstütze, anfeuerte und anspornte! Hier und da hörte man ein Lachen aus den Baumwipfeln, während wir bei (fast) kaltem Kaffee unsere Zeit am Waldesrand verbrachten.

Bereits am 30. August 2011 begrüßten unsere Jüngsten feierlich die neue Saison. Nach einer kurzen Begrüßung und einen Ausblick auf die neue Saison durch unseren Spielleiter Jörg, ließen es die Kids bei Kuchen, Knabberzeug, Süßigkeiten und Saft richtig fröhlich angehen. Neben Kuchen und Kaffee für die erwachsenen Begleiter konnte sie sich selbst von den schachlichen Qualitäten ihrer Schützlinge überzeugen und waren nicht wenig verwundert, wie gut sie sich doch schon am Brett schlagen! Um 18:15 Uhr mussten wir die Kinder schon fast rausschmeißen, da unsere Erwachsenen schon in den Startlöchern fürs Training standen.

So macht doch der Saisonstart richtig Spaß

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch