2. RKL WEST 14/15 Endstand

Liebe Schachfreunde,

eine interessante Saison mit vielen reizvollen Partien liegt hinter uns. Bis zum letzten Spieltag am 3. Mai 2015 blieb es spannend.

In drei Vorrunden- und Finalgruppen spielten wir seit September 2014 mit insgesamt 18 Mannschaften um den Gesamtsieg in der 2. Regionalklasse WEST. Aber es ging nicht vordergründig um die Siege und nicht nur um das banale Zusammenzählen der Punkte. Die Philosophie unserer Staffel ist eine andere: Uns begeistert vor allem das sportliche Erlebnis! So möchten wir gerade den Kindern,  Schülern und Jugendlichen den Eindruck spannender Wettkämpfe vermitteln. Gerade sie wollen wir mit unsere Klasse ansprechen und für unser Hobby gewinnen. Dass sie hierbei auch auf Erwachsene mit weitreichender Spielerfahrung treffen, ist gewollt. So sollen sie eben nicht nur in einem geschützten Bereich Erfahrungen sammeln dürfen.

Gerade durch die hohe Anzahl teilnehmender Vereine bestätigt sich aufs Neue sowohl Bedarf als auch Beliebtheit dieser besonderen Spielform mit vier Brettern. Auch in der kommenden Spielsaison wird es – ist hiermit versprochen – unsere Regionalklasse wieder geben.

Herzlichen Dank an alle Organisatoren, Mannschaftsleitern und Spielern die zum Gelingen beigetragen haben!

Organisatorische Hinweise, Vorschläge oder Verbesserungswünsche nehme ich weiterhin dankbar entgegen.

Unter 2015-RK-West-Endstand finden sich die Ergebnisse der letzten Finalrunde und der Gesamtendstand der Saison 14/15.

Herzlichen Glückwunsch den Gruppensiegern: dem SC Oranienburg V und dem SC Wittstock II, sowie dem Gesamtsieger der 2. RKL WEST dem Schachclub Lindow II!

Der Pokal und die Urkunden gehen in den nächsten Tagen auf die Reise.

Mit sportlichem Gruß

Mario Oberling

 

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch