4. Leegebrucher Himmelfahrt

Mit 40 Teilnehmern war das 4. Leegebrucher Himmelfahrtsturnier wieder sehr gut besucht.

Nach 7 Runden stand der diesjährige Sieger des 4. Pokals des Bürgermeisters fest:  

  RALF SCHNABEL! Herzlichen Glückwunsch dem Sieger  ,

aber auch allen anderen Teilnehmern des Turniers. Es war aus meiner Sicht wieder ein erfolgreiches und gemütliches Turnier!

Hier die Endergebnisse als Download und die Kreuztabelle

Bereits zum 4. Mal versammelten sich Schachspielerinnen und Schachspieler aller Altersklassen am Himmelfahrtstag im Jugendclub und kämpften in sieben spannenden Runden um den Pokal des Bürgermeisters. Peter Müller ließ es sich auch nicht nehmen und eröffnete pünktlich 10.00 Uhr das Turnier und sponsorte für den Sieger noch einen guten Tropfen.
Insgesamt traten 40 Spieler in drei Wertungsklassen gegeneinander an. Bemerkenswert ist, dass mehrere Familien mit von der Partie waren: Familie Schnabel aus Berlin trat mit drei Spielern an, ebenso Familie Wolff aus Leegebruch und Familie Hüls aus Wildau.

In der Wertungsklasse C (DWZ < 1200) siegte Thorsten Fischer vor Joachim Peter Wolff und Marie A. Wolff (alle Leegebruch). Die Wertungsklasse B (DWZ< 1500) entschied Maximilian Hüls vor Majan Franke und Dietmar Rehder für sich.
In der stärksten Wertungsklasse holte sich Ralf Schnabel den Bürgermeisterpokal. Nur einen halben Punkt dahinter landete sein Sohn Benett Schnabel, es folgen Henry Oehlmann und Sebastian Lawrenz.

Für das leibliche Wohl sorgte, wie schon im letzten Jahr, Familie Nemitz mit Brötchen, Würstchen und Salat. Vielen Dank.

Am Ende waren sich alle einig, dass sie im kommenden Jahr beim dann schon 5. Leegebrucher Himmelfahtrsturnier wieder mit dabei sind.

 

v. l. n. r.: Sebastian Lawrenz, Maximilian Hüls, Majan Franke, Dietmar Rehder, Ralf Schnabel mit Sohn Bennett, Henry Oehlmann, Marie A. Wolff, Thorsten Fischer und Joachim Peter Wolff.

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch