Deutsche Schulschachmeisterschaft 2010 der Mädchen in Karlsruhe

Hallo, der erste Tag, die ersten 3 Runden sind geschafft!

Die Mannschaften in Karlsruhe

7. Mai 2010:
Stimmung ist gut, das Wetter weniger Bericht kommt leider so spät, da das Internet nicht zur Verfügung stand!

Die erste Runde hatten wir gleich an Tisch 2 die Märkische Schule Wattenscheidt. Susan, Marie, Annika und Mandy kämpften, doch die Gegnerinnen waren doch zu stark und wir verloren mit 4:0 Punkten.

Runde 2 gegen die Südendschule Karlsruhe wurde dann jedoch mit 4:0 Punkten von uns besiegt.

Runde 3 ging dann ab 16:00 Uhr gegen das Athenaeum Stade. Lange Kämpfe, schöne Züge und Kombinationen. Am Ende verloren Brett 1 bis 3 und Mandy holte ein Patt.

Nun geht es zum Abendbrot und anschließend ins Europabad. Somit dürfte das Schlafen heute Abend kein Problem sein.

Ergebnisse, Partien und sonstige Informationen gibt es hier zu sehen!

Morgen geht es dann frisch und fröhlich gegen unsere Freunde aus Neu-Brandenburg!

8. Mai 2010, der zweite Spieltag:

Heute wurde dann etwas später gefrühstückt, aber alle Mannschaften haben das gleiche Problem: Schlafmangel!

Aber pünktlich um halb zehn waren die Bretter besetzt, es ging in die 4. Runde gegen KGS Stella Neubrandenburg. Mandy war schnell fertig und holte den ersten Punkt, gefolgt von Marie, die leider (wie sie hinterher bemerkte) einen Fehler machte und den Punkt abgab, somit waren Brett 1 und 3 im Zugzwang, wollten wir und die wichtigen Mannschaftspunkte holen. Und das dauerte lange… gegen dreiviertel elf hatte Susan dann den Punkt in der Tasche und das Warten ging weiter. Inzwischen standen beide Betreuer und die übrigen Mannschaftskameraden am Rand der Absperrung und schauten zu, nur die Kapitäne durften an die Seite ihrer Spielerinnen, um dann den Sieg von Annika aufatmend zu feiern! 3:1, wir bleiben unserem Endzielmindestplatz sehr nahe!

Runde 5 begann nach einem Fototermin vor dem Schloss Karlsruhe ca. eine halbe Stunde später. Annika hat sich gestern beim Schwimmen so richtig unterkühlt und ging mit Fieber ans Brett und hat trotz langem Kampf das Spiel abgeben müssen. So auch Mandy, die gegen die Thüringsche Mannschaft auch nicht ankam. Es war an Susan und Marie, einen Mannschaftspunkt zu sichern, jedoch verlor Marie ihre Partie, so dass Susans Sieg die Brettpunkte verbesserte.

Runde 6, wir stehen auf dem 12. Platz und es folgt ein Berlin – Brandenburg Duell gegen das Freiherr von Stein Gymnasium. Mandy hatte ihren Plan verloren und verlor ihr Spiel, Annika hat der Schlaf zwischen den Runden gut getan und holte den wichtigen Punkt. Eine Weile später siegte Susan und alles zitterte um Marie! Am Ende wandelte sie einen Bauern in einen Turm um und konnte ihre Gegnerin matt setzen!! 3:1 für uns, macht insgesamt 6:6 Punkte und wir hoffen weiter!

Heute Abend gegen Susan und Marie ins Kino mit ihren Müttern, Annika, Mandy und ich gehen shoppen und essen und lassen den Abend ruhig und recht früh ausklingen

Morgen um 9:30 Uhr beginnt die letzte Runde, wenn das Netz durchhält – teilweise schlimmer als in Leegebruch – werde ich vor der Abreise berichten, ansonsten erst nach meinerRückkehr.

9. Mai 2010, Muttertag:
Die Koffer sind im Auto verstaut, die letzte Runde begann pünktlich; es geht um Platz 9, wenn wir mind. 3:1 gewinnen! Eine halbe Stunde ist gespielt, Marie verlässt mit ihrem Equipment den Spielsaal: gewonnen!!! Der erste Punkt ist geschafft!
Zwanzig nah zehn, Mandy kommt strahlend aus dem Saal: Der zweite Punkt ist geholt!! Somit schon ein Remis…
Kurz vor elf, Susi unterlag ihrer Ggnerin. Nun liegt alles in Annikas Hand…
SIEG!!!!!!! Das müßt ihr bis in Leegebruch gehört haben!!!
Nun warten wir auf die Siegerehrung.
Großen Dank an Walter Zibell, der unsere Partien auswertete und den Mädchen wertvolle Tipps gegeben hat!!!

 

ES IST DER 7. PLATZ!!!!! GRATULATION!!!!!

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch