Leegebruch auf dem Kinder-Osterturnier in Eberswalde erfolgreich in 2 Altersklassen
Am 2. und 3. April 2010 fand in Eberwalde das Kinder-Osterturnier 2010 statt. Angesetzt wurden 6 Runden á 60+30 Minuten und das Teilnehmerfeld mit anfangs 25 Kindern war breit gestreut. Alle Altersklassen spielten gemeinsam im Schweizer System. 20 Kinder schafften dann auch, mehr oder weniger heil, das Turnier zu beenden (ein Finger gebrochen, ein Fuß gebrochen und eine weitere Verletzung eines rechten Fingers. Da sage noch einmal jemand, dass Schach ein friedlicher Sport ist!)
Aus Leegebruch starteten Florian Schulze sowie Annika und Konrad Sauer. Florian brach am 2. Tag nach der 5. Runde das Turnier ab und fuhr ins Krankenhaus, Fuß gebrochen. Von hier alles Gute für ihn!!
Konrad startete in der 1. Runde gegen Laetitia Main, der Landeseinzelmeisterin U10 in Brandenburg und verlor nach 39 Zügen. Die zweite Runde gegen Luca Eichner konnte er für sich entscheiden; Runde 3 gegen Jessica Wenzke ging gegen ihn.
Der zweite Tag begann dann mit einem Sieg gegen Danilo Zoschnik, Axel Völter aus Eberswalde hatte auch das Nachsehen. In der Runde 6 an Tisch 4 kam die große Überraschung: Konrad holte sich den Punkt gegen Otis Tesch aus Eberswalde und somit auch den Sieg in der U8 sowie den 6. Platz in der Gesamtwertung!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Annika sprintete in der ersten Runde nach 12 Zügen mit einem Sieg über Robin Jacob in die nächste Runde gegen Alexander Kasel, dem späteren Gesamtsieger des Turniers, in einen Partieverlust.
Erik Schröder, Eberswalde, und Dennis Jacob hatten wieder das Nachsehen. Florian Bendschus, der 2. Sieger des Turniers, blieb Sieger. Die letzte Runde dann an Brett 3 gegen Laetitia Main konnte Annika nach langem Kampf, mit viel Siegeswillen, für sich entscheiden und holte sich damit auch den Gesamtsieg der U10 sowie den 5. Platz in der Gesamtwertung. Auch hier noch einen herzlichen Glückwunsch!!!
Danke an Eberswalde für das gelungene Turnier; wir kommen sicher wieder!
Martina Sauer