Leegebrucher Lichess-Blitzcup des Monats April 2020

Um die Zwischenzeit zu überbrücken, bis wieder regulär gespielt und trainiert werden kann, wurde der Leegebrucher Lichess-Blitzcup ins Leben gerufen, der im April erstmalig durchgeführt wurde. Nun gehört die erste Auflage der Vergangenheit an. Nach insgesamt vier Blitzturnieren, welche an vier Samstagen im April stattfanden, steht nun fest, wer die ersten drei Plätze belegen konnte:

  1. Platz: Aaron Matthes (SC Oranienburg)
  2. Platz: Felix Teichert (Leegebrucher SF)
  3. Platz: Benjamin Matthes (SC Oranienburg)

Dazu noch Gratulation an Aaron Matthes zum Titel “Leegebrucher Lichess-Blitzcup-Sieger April 2020“!

Ebenso gratulieren wir natürlich allen weiteren Platzierten! Die Gesamt-Rangliste und alle weiteren Informationen können auf der Turnierseite abgerufen werden: Turnierseite Leegebrucher Lichess-Blitzcup April 2020

Vielen Dank für die zahlreiche und vor allem regelmäßige Teilnahme. Wir hoffen, dass wir allen Teilnehmern mit dieser Turnier-Möglichkeit eine Freude bereiten konnten. Uns ist bewusst, dass nicht alles perfekt ist und dies schon gar nicht die richtige Turnieratmosphäre, wie wir sie noch aus der Vergangenheit kennen, ersetzen kann. Wir müssen dennoch versuchen, gemeinsam das Beste aus dieser Situation zu machen. Mit der Zeit wird ein normales Vereinsleben bestimmt wieder möglich sein.

Auf alle Fälle kann ich aber verkünden, dass es auch im Mai einen Lichess-Blitzcup geben wird! Ausschreibung, Turnier-Links sowie sonstige Informationen können auf der dazugehörigen Turnierseite eingesehen werden: Turnierseite Mai-Blitzcup. Wer wieder dabei sein möchte, kann sich schon jetzt anmelden.

Hoffentlich sieht man sich im Mai vor dem virtuellen Schachbrett wieder. Bis dahin wünsche ich allen Leserinnen und Lesern alles Gute!

Nikolas Nimptsch

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch