Zwergenaufstand im Februar 2010

Zwergenaufstand im Hedwig-Bollhagen-Gymnasium Velten

Das Hedwig-Bollhagen-Gymnasium hat heute (18.02.2010) eine Mannschaft der Grundschule Leegebruch zu den 2. HBG-Classics eingeladen. Die Platzierten der Landeseinzelmeisterschaft, Nils Kullak, Susan Reyher, Stephanie Hommel (alle 5. Klasse) sowie Annika Sauer (4. Klasse) setzten sich mutig an die Bretter, um gegen die Mannschaften der 7. bis 13. Klasse um den Pokal zu kämpfen.

* Runde 1: 13. Klasse Stephanie und Annika siegen
* Runde 2 : 7. Klasse Susan, Stephanie und Annika punkten
* Runde 3: 8. Klasse Susan, Stephanie und Nils
* Runde 4: 9. Klasse klarer Mannschaftssieg
* Runde 5: 10. Klasse nochmals 4 Punkte
* Runde 6: 11. Klasse wieder 4 Punkte
* Runde 7: 12. Klasse: Susan, Stephanie und Nils holen nochmals 3 wertvolle Punkte.

Am Ende waren es 23 von 28 möglichen Punkten und der SIEG!!! Einen Punkt vor der 8. Klasse. Somit holten die Grundschüler den Pokal nach Leegebruch.

Bericht auf der Seite des Hedwig-Bollhagen-Gymnasiums

Im nächsten Jahr nehmen wir gern wieder teil!

Livebericht von der LEM

Hallo, an Leegebruch aus Wandlitz!

Die erste Runde ist gespielt und unsere Teilnehmer halten sehr gut mit.

Die U10w wird bei 4 Teilnehmerinnen in 2 Runden ausgetragen. Annika siegte mit schwarz gegen Celina.

U10 der Jungs ist stark besetzt. Konrad verlor gegen Han-Qui Thanh Long.

Nils siegte nach starkem Spiel mit schwarz gegen Björn Dau.

Marie siegte in der U14w gegen Clara mit weiß.

Auch Jessica und Stephanie bezwangen ihre Gegnerinnen souverän.

Die nächste Runde startet um 15.00 Uhr. Bericht folgt.

Zweite Runde:
Annika unterliegt mit schwarz Letitia Main, Konrad hatte spielfrei. Nils siegt gegen Tobias Fischer. Marie siegt mit schwarz gegen Elisabeth Herzberg, Stephanie verliert mit schwarz gegen Sandra Bauerfeind. Jessica spielte remis gegen Ina Eichstädt. Es ist noch alles offen; weitere Berichterstattung dann morgen!

Dritte Runde, zweiter Tag:
Schlechter Start für unsere Spieler:
Annika unterliegt mit einer Eröffnungsfalle Elisabeth Krieger, Stephanie wird von Susan Reyher geschlagen. Nils verliert gegen Johannes Trotzke, Konrad unterliegt Ruben Müller; nur Marie bezwingt Magarytha, Jessica hatte spielfrei.

Vierte Runde:
Annika siegt gegen Celina Schröder, Nils holt -wie auch Stephanie – einen Punkt. Konrad und Marie unterliegen ihren Gegnern. Mit ihrem heutigen Sieg reicht morgen Jessica ein Remis, um den Titel in der U16w zu holen!!

Annika und Marie spielen morgen um Platz 2.

Fünfte Runde, dritter Tag:
Annika spielt gegen Letitia remis, die letzte Runde entscheidet über Platz zwei oder drei, Letitia ist schon jetzt Landeseinzelmeisterin der U10w, herzlichen Glückwunsch nach Rathenow!!

Stephanie siegte, hier bleibt es wieder spannend.

Nils verlor, aber er hat noch zwei Spiele, ebenso Konrad.

Marie verliert das letzte Spiel und ist Dritte der U14w, herzlichen Glückwunsch!!

Jessica siegt gegen Ina Eichstädt und holt den Titel in der U16w nach Leegebruch. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!

Sechste Runde:
Annika besiegt Elisabeth Krieger und sichert sich Platz zwei der U10w, herzlichen Glückwunsch!!

Stephanie siegt gegen Jessica Wenzke und somit entscheidet sich morgen Platz 2 oder 3…, sie hat morgen spielfrei!

Auch bei Nils entscheidet es sich nach seinem Sieg, ob es Platz 3 oder 4 im Endergebnis wird.

Konrad bleibt weiter ohne Punkt, aber er hat jede Menge Erfahrungen und Eindrücke sammeln können, morgen ist noch eine Runde zu spielen.

Siebte Runde, vierter und letzter Tag:
9.00 Uhr Zimmer räumen, 9.30 Uhr Beginn der letzten Runde:

Nils besiegt Alan-Ari Hübner und wird Dritter in der U12! Herzlichen Glückwunsch!!

Nun warten wir auf das Ergebnis in der U12w…, Susan Reyher verliert, Wenzke siegt, Bauerfeind siegt… Wer holt den Titel?? In einer Stunde sollen wir schlauer sein!(es ist jetzt 13.30 Uhr)… Die ersten vier Plätze sind punktgleich, es entscheidet die Feinwertung:
1. Katharina Schmid, 2. Sandra Bauerfeind, 3. Susan Reyher, 4. Stephanie Hommel.

Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis für unsere Teilnehmer! Einen Landeseinzelmeistertitel, einen Vizemeistertitel, 2 dritte Plätze, einen 4. Platz! Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und viel Glück für die weitere Saison! Dank auch an Frank Kullak, der mich als Betreuer wunderbar unterstützt hat, aber auch selber feststellte, das eine Woche arbeiten doch weniger anstrengend ist 🙂

Hier die Gesamtergebnisse der LEM 2010

Martina Sauer

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch