DEM 2015

Bericht von Guido Springer zu DEM-Teilnahme des Leegebrucher Nachwuchses

“Meine” Leegebrucher waren bei der DEM mit Feuereifer schachlich dabei.

7 Wettkampftage mit 9 Runden unter (über alle Altersklassen) 540 Teilnehmern waren ein hammerhartes Programm für alle.

Jessica spielte ein für sie richtig gutes Turnier. Sie war zwar nach einem Mißerfolg überhaupt nicht gut drauf, fing sich aber schnell wieder und holte nach einer bitteren langen Rochade ihren 3. Sieg (alles gegen DWZ 1700 aufwärts!).

Felix war nicht immer völlig zufrieden. Nach tollen Partien zum Auftakt ging er in den letzten beiden Runden wieder aggressiver und tatendurstiger  zu Werke und kam zu guten 5 Punkten.

Annika bringt richtig gute Leistungen, auch wenn zunächst nur unentschieden zu Buch standen. Nach einem Oberfrust-Erlebnis (ein Totalblackout kostete sie nicht nur den Sieg, sondern führte zum entgegengesetzten Ergebnis) brachte sie clever mit einem Remis Ruhe rein und holte zum Schluss noch den angestrebten Sieg.

Nikolas erlebte seine erste Deutsche Jugend-Meisterschaft. Er spielte gut, die Stärkeren sind wohl noch ein wenig außer Reichweite, für die anderen ist er es meistens.

Marie erwischte ein eher durchwachsenes Turnier. Sie baute sich Partie für Partie richtig gut auf, doch kleine Ungenauigkeiten brachten sie in diesem für alle Teilnehmerinnen wichstigen Turnier des Jahres um den verdienten Lohn. Die Remisserie in den Schlussrunden kam trotz großem Kampfgeist zustande.

Fazit: Ich bin stolz darauf, dass ich mit allen 5 arbeiten durfte.

GUIDO SPRINGER

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch