Vereinsfahrt der Leegebrucher Schachfreunde e.V vom 16.08. – 18.08.2013

Traditionell führte die Abteilung Schach von Blau-Weiß-Leegebruch einmal im Jahr eine Vereinsfahrt durch. Diese Tradition setzen die Leegebrucher Schachfreunde fort und so hieß es am 16.08.2013 für 24 Schachspieler und deren Eltern Taschen packen und auf ins schöne Schlaubetal zur Bremsdorfer Mühle.

Am Freitagabend wurde der Vereinsmeister im Blitzschach ermittelt: Herzlichen Glückwunsch an Jörg Schimmel. Samstagvormittag ging es etwas ruhiger zur Sache: die Schnellschachmeisterschaft stand auf dem Programm. Den Sieg konnte sich Felix Teichert sichern, Glückwunsch! Ein letztes – nicht ganz so ernst zu nehmendes Turnier – startete dann am Samstagabend: Tandemblitz: Je zwei Spieler bildeten ein Mannschaft, wobei als besondere Regel gilt: Geschlagene Figuren können beim Teampartner wieder ins Feld gesetzt werden. Bei diesem zum Teil sehr lautem Turnier konnten die „Bad Boys“ (Max Gebauer und Felix Teichert) den Sieg feiern.

Aber nicht nur beim Denken und Figuren setzten hatten alle viel Freude. Der nahe gelegene See lud zum Baden ein und Volleyball können auch Schachspieler spielen. Rundherum ein tolles Vereinserlebnis, welches im kommenden Jahr wiederholt wird.

Herzlichen Dank an den 2. Vorsitzenden der Leegebrucher Schachfreunde, Uwe Nemitz, der die Fahrt hervorragend organisierte.

2013-08-16-Fahrt

Frank Hering

1. Vorsitzender

Leegebrucher Schachfreunde e.V. iG

 

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch