Legende

Weltmeister bei chess.com unter Legenden – Erneut aus Leegebruch!

Uwe Nemitz – ein Meister unter chess.com-Legenden aus Leegebruch

Leegebruch hat erneut einen Meister im Vielspielen unter Legenden auf der Internetplattform chess.com. Uwe Nemitz ist dies nach harter Arbeit am 13. November 2022 gelungen.

Bescheiden, wie unser Uwe ist, wollte er daraus keine große Welle schlagen. Doch diese Leistung muss zumindest mit diesem kleinen Artikel gewürdigt werden. Um zu verstehen, was dies bedeutet, sollten die folgenden beiden Artikel gelesen werden, wenn nicht bereits geschehen:
Noch seltener als ein Schachgroßmeister…
und
Weltmeister bei chess.com unter Legenden!

Erster Platz unter Legenden

Wie Frank zuvor, benötigte Uwe auch mehrere Anläufe, um eine Liga mit 50 anderen Legenden zu gewinnen!!! Timing und die Strategie „die Konkurrenz von Anfang an hinten halten“ waren bei ihm auch entscheidend. Man muss immer ein paar Punkte vor der Konkurrenz führen, damit diese nicht auf „Sieges-Gedanken“ kommt. Zunächst hat er am 09. Oktober die „Champions League“ gewonnen und ist somit zur Legende geworden. Im Anschluss hat Uwe sich in der Legenden-Liga vier Mal warm gespielt, um dann im 5. Anlauf die Legenden-Liga zu gewinnen und somit „chess.com-Weltmeister“ zu werden. Dafür hat er ausschließlich den Modus „Schnellschach“ gespielt und in dieser Woche 1675 Punkte errungen. 1675 Punkte im Schnellschach entsprechen 112 Siegen, denn nur für Siege bzw. Remis gibt es Punkte.

Uwe hat damit bewiesen, dass er viel spielen kann… Verzeihung, sehr viel spielen!!! Denn für diesen Sieg in einer Liga voller Legenden musste er mehrere Stunden in der Woche spielen! Damit hat er verdient den Titel „Schachweltmeister bei chess.com“ erhalten.

Herzlichen Glückwunsch!!!

von Felix Teichert

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch