KEM Oberhavel 2017

Krankheit, Fasching, anderer Spielort:

Am  heutigen Freitag fanden leider nur 14 Spieler und 2 Spielerinnen zur Kreiseinzelmeisterschaft Oberhavel nach Leegebruch. 
Trotzdem ist die Stimmung gut und die 1. Runde konnte pünktlich um 18.00 Uhr beginnen.

Bereits nach einer Stunde endete dann die erste Partie remis; die erstmals geltende Sofia-Regel wurde mit Ausführung des 21. Zuges eingehalten.

Rundenergebnisse und die Ranglisten kann man hier abrufen.

Kleine Anekdote am Rande: Hans-Jürgen Toth: “Ich wollte eigentlich als erster fertig sein, nun sitze ich hier als Letzter!” Ja, das ist nun mal Schach 🙂 Dann fing die muntere Plauderei zwischen Frank Wessel und Hans-Jürgen Toth an. Nach annähernd jedem Zug wurde ein passender Spruch gefunden. Beide Herren hatten viel Spaß und wir Zuschauer ebenso 🙂

Am morgigen Samstag ist in der Mittagspause eine Besprechung des Kreisschachbundes Oberhavel geplant, um Ideen über die Fortführung der Vereine zu sammeln.

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch