KEM Oberhavel 2017

Auch am Samstag fanden alle Spieler pünktlich zur 2. Runde ans Brett. Bereits nach einer Stunde war die Partie an Tisch1 entschieden. Tisch 2 mit Frank Wessel und Marie Antoinette Wolff lieferten sich einen interessanten Kampf, der remis endete.
Besonders spannend war jedoch die Partie zwischen Joachim Müller-Schwartz und Nikolas Nimptsch: Mit nur noch knapp 30 Sekunden auf der Uhr bei Nikolas gegen gut eine halbe Stunde konnte Nikolas durch schnelle Kombinationen das Spiel doch noch zu einem Sieg führen. Das war echter Kampfgeist!

Beim Treffen der Vereinsvertreter konnten wur unsere Erfahrungen austauschen. So wird auch angedacht, sich gegenseitig bei der Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen, z. B. bei Straßenfesten mit gemeinsamen Ständen, Entwicklung eines Flyers der 4 Vereine und Aufleben von alten Traditionsturnieren. Ein kleiner Schritt mit vielleicht doch der gewünschten Wirkung?

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch