4. Bad Freienwalder Rundenturnier

Während ein Teil von uns in Blumenthal beim “ran an den Turm” über zwei Tage zugange war machten sich mit Dieter, Frank K. und Nikolas sowie Dagmar und Joachim Peter Wolff eine weitere Gruppe am Samstag, den 07.04.2018 auf nach Bad Freienwalde, um an einem Rundenturnier teilzunehmen.

Als frischer RSR war Nikolas neben Marco Jäger gleich noch mit als Schiedsrichter eingesetzt worden und unterstützte bei der erfolgreichen Umsetzung des Turniers. Alles in einem gab es keinerlei Vorfälle und alles verlief reibungslos.

Zum Turnierverlauf: Dagmar und Dieter hatten leider nicht so viel Erfolg. Beide spielten gute Partien, mussten sich aber letztendlich geschlagen geben. Joachim holte insgesamt einen halben Zähler. Frank K. wurde in der Gruppe D mit zwei Punkten Zweiter. Einen überraschenden Erfolg erzielte Nikolas in der Gruppe C: Er wurde mit 2,5 Punkten Gruppensieger und dufte sich über einen schönen Pokal freuen!

Siegerehrung Gruppe C

Auf der Homepage des SKV Bad Freienwalde befindet sich nun unter der Rubrik “Aktuelles” ebenso ein Bericht zum Turnier. Wenn man dort auf das Foto geht öffnet sich eine Diashow mit allen aufgenommenen Fotos (inklusive Fotos von der Siegerehrung). Wer möchte, kann sich dies unter folgendem Link anschauen: Bericht 4. Bad Freienwalder Rundenturnier.

Rundum war es ein gutes Turnier in einer entspannten Atmosphäre. Vielen Dank an die Schachfreunde aus Bad Freienwalde! Nächstes Jahr wird bestimmt wieder eine Delegation aus Leegebruch anreisen.

 

Nikolas Nimptsch

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch