DEM 2017

Die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften stellen einen schachlichen Höhepunkt eines jeden Jahres dar. Mit 600 bis 700 Teilnehmern und mehreren hundert Begleitern aus den verschiedensten Ecken Deutschlands ist dieses Turnier eines der größten Veranstaltungen unserer Schachwelt und deswegen auch ein ganz besonderes Erlebnis. Titelträger und bekannte Persönlichkeiten soweit das Auge reicht, die Live-Übertragung der an den vordersten Brettern gespielten Partien im Internet sowie eine gleichzeitig stattfindende und vor allem umfangreiche Echtzeitanalyse dieser sind nur ein paar Begebenheiten, die dieses Event ausmachen. 

Leegebruch wäre nicht gleich Leegebruch, wenn wir nicht auch ein paar Vertreter hätten. Und so ist es auch der Fall: Vom 03.06.2017 bis 11.06.2017 werden gleich fünf Spielerinnen und Spieler unseren Verein bei der DEM 2017 in Willingen repräsentieren.

Bei der Geschlossenen DEM sind dabei:

     Angelina Jacoby – AK u14w

     Nadin Schiewe – AK u18w

Bei der Offenen DEM (A-Turnier: DWZ > 1400 / B-Turnier: DWZ < 1600) starten:

     Nikolas Nimptsch – ODJM A

     Jannis Hajda – ODJM B

    Paul Schulz – ODJM B

Ebenso mit von der Partie ist unsere liebe Martina Sauer. Sie ist wie schon in den Jahren zuvor auch die Delegationsleiterin von Brandenburg.

Hier geht es zu der offiziellen Turnierseite. Die Spielerprofile sind nun alle verlinkt. Zum einen ist es möglich, sich dort die gespielten Partien anzuschauen. Zum anderen kann man aber auch direkt an die Teilnehmer Brettpost (wird erst zur 3. Runde freigeschaltet!) senden. Bitte nutzt diese Gelegenheit vor allem ab der 5. bis einschließlich zur 9. Runde, da aus Erfahrung mit der Zeit die Energie nachlässt. Es freut einen dann nämlich sehr, wenn man vor Rundenbeginn die Nachricht(en) liest und aufbauende Worte aus der Heimat erhält. 🙂 Alternativ wird das Verfassen von Grüßen (sowohl für die Teilnehmer, als auch auch für die täglich erscheinende Meisterschaftszeitung) auch hierüber möglich sein.

Die Eröffnungsfeier wird am Samstag, den 03.06.2017 ab 19:30 Uhr live im Internet übertragen. Gleiches gilt auch für die Siegerehrung am darauffolgenden Samstag, den 10.06.2017 ab 19 Uhr. Wer zeitgleich zuschauen möchte kann dies über diesen Link tun.

Der Zeitplan ist relativ straff gestaltet. Dennoch möchte ich versuchen, die Homepage parallel ein wenig zu aktualisieren (sofern ich selbstverständlich mit meinen Partien fertig bin 😉 ) und einen “kleinen” Blog zu verfassen, um euch über die Geschehnisse auf dem Laufenden zu halten. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen, euer

Nikolas 😀

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch