DEM 2018

Ein kleiner Zwischenstand nach drei (bzw. vier) absolvierten Runden…

Wir können zufrieden sein! Leegebruch verkauft sich gut bei der DEM: Angelina zum Beispiel dreht im Moment richtig auf. Nach den ersten 3 Runden hat sie bereits 1 1/2 Zähler auf ihrem Konto – bei den meist stärkeren Gegnerinnen keine Selbstverständlichkeit! In Runde 2 siegte sie souverän gegen ü1600. Eine Runde später legte sie dann noch einen drauf: Nach langem Kampf spielte sie Remis gegen Vitalia Khamenya (1832!), die Deutsche Meisterin in der u14w aus dem Vorjahr 2017! Dieser Erfolg kann sich definitiv sehen lassen, hoffentlich geht es so weiter! Ebenso herausragende Ergebnisse erzielte Jan-Luca bisher in der ODJM B: Mit zwei Punkteteilungen gegen nominell stärkere Gegner (1616 und 1574) konnte er seinen Setzplatz schon um 30 Plätze verbessern, weiter so! Auch gut dabei ist Robin mit 2 Punkten aus drei Partien. Neben den zwei Remis gegen 1766 und 1791 muss hierbei betont werden, dass er noch keinen Verlust hinnehmen musste! Im gleichen Turnier spielend hat Hauke gestern mittels wunderschöner Taktiken den ersten Sieg eingefahren. Daran wird er bestimmt anknüpfen. Felix hat momentan noch leichte Startschwierigkeiten, blieb aber dennoch mit zwei Remis nicht punktlos. Anzumerken ist jedoch, dass das Teilnehmerfeld in seiner Turnierklasse, der ODJM A (1792-2446!), extrem stark besetzt ist. Wie ich Felix kenne wird er in den noch folgenden Runden alles geben und den einen oder anderen vollen Zähler einsammeln. In der ODJM C kletterte Max (momentane DWZ: 1013) mit einem Sieg gegen 1240 und einem Remis gegen 1307 mittlerweile schon auf den 32. Tabellenplatz vor. Unter Umständen ist da sogar noch mehr möglich. Kay hat nach vier Partien zwei Punkte eingefahren, wohlgemerkt gegen 1665 und 1704 – auf alle Fälle auch eine respektable Leistung! Sandy blieb bis jetzt auch nicht ohne Punkte. Sie hat einen halben Zähler auf ihrem Konto. Lediglich Nadin ging bisher leider leer aus, aber dank sechs ausstehenden Partien ist noch nichts entschieden – abgerechnet wird immer zum Schluss!

So viel zu den spielerischen Leistungen unserer Spielerinnen und Spieler. Ferner wurde vorgestern (Sonntag) der Brettgrußservice freigeschaltet, demnach: Schickt unseren Teilnehmern ein paar nette Zeilen; sie freuen sich diese von euch vor Rundenbeginn zu lesen. Ich bin dieser Devise gestern mit gutem Beispiel gefolgt und habe an gleich 16 Brandenburger etwas verfasst – und selbstverständlich nicht überall den gleichen Text. 😉 Die Links zu den Spielern sind auf der vorherigen Seite – da einfach auf den jeweiligen Namen klicken und der Rest erledigt sich fast von selbst. 😀

Ich hoffe sehr, dass ihr eine Menge Spaß und Freude in Willingen habt? Wir drücken euch auf jeden Fall für die kommenden Runden weiterhin fest die Daumen und wünschen schöne und erfolgreiche Tage!

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch