DEM 2018

Noch ein weiterer kleiner Zwischenstand…

Kaum zu glauben, aber nun ist schon Donnerstag. Wie schnell die Zeit vergeht. Unsere Spielerinnen und Spieler haben mit 7 bzw. 9 hart umkämpften Runden schon weit mehr als die Hälfte hinter sich. Allmählich ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Zeit noch einmal den derzeitigen Stand unserer Teilnehmer zu beleuchten:

Sandy hat nun 2 Punkte erspielt. Gegen 1656 DWZ spielte sie in Runde 4 Remis. Nadin hat mittlerweile ihr Punktekonto etwas aufgefüllt (1 1/2 Punkte nach 7 Runden). Bei ihr ist noch Luft nach oben. Da noch zwei Runden zu spielen sind ist noch alles möglich – viele Gegnerinnen sind in Reichweite. Mit einem heutigen Sieg steht Angelina jetzt bei 2 1/2 Punkte, was im Moment den 20. Platz bedeutet. Mit dieser Verbesserung kann sie grundsätzlich schon mal zufrieden sein; vielleicht geht da sogar noch mehr. Ebenso seinen Setzplatz verbessert hat Kay. Nach schon 8 absolvierten Partien hat er 3 1/2 Punkte erkämpft. Dazu gekommen sind drei Remis gegen ü1600er und ein ü1700er, was sich definitiv sehen lassen kann. So viel zu unseren Teilnehmern der geschlossenen DEM. Beim A-Turnier der offenen Deutschen Meisterschaft hat Felix seine Aufholjagd gestartet und in den Runden 5 und 6 gleich zwei volle Punkte eingesammelt. Die Begegnung der 6. Runde war nach 14 gespielten Zügen vorbei, da sein Gegner den von Felix angestrebten Damenfang nicht mehr verhindern konnte. Wenn man auf den Link geht kann die Partie angeschaut werden. Mit 3 Punkten hängt Felix allerdings immer noch etwas hinterher; vielleicht geht auch hier noch etwas. 4 Punkte bescheren Robin in der ODJM B momentan den 32. Platz. Auch er liegt vor seinem Setzplatz. In der 6. Runde kam es (leider) zwischen ihm und Hauke zu einer vereinsinternen Paarung – bei über 120 Teilnehmern im B-Turnier schon etwas unglücklich. Dieses Duell ging Unentschieden aus. Hauke gewann in der 4. Runde gegen ü1600 und spielte seitdem jede Runde konsequent gegen 1600er Remis – weiter so! Hinsichtlich seiner Startposition katapultieren ihn die 3 1/2 erspielten Punkte in der Tabelle fast 30 Plätze nach vorne – Respekt! Jan-Luca hat sich mit seinen Ergebnissen (3 weitere Punkteteilungen gegen ü1500er und ü1600) mittlerweile den Status eines “Remis-Königs” erarbeitet. Ob ihm zum Abschluss des Turniers noch ein voller Punkt gelingt? Lassen wir uns überraschen! In der ODJM C hat Max jetzt 3 Punkte auf seinem Konto; er befindet sich im Mittelfeld.

9 Runden sind hart; das merken unsere Spieler bestimmt – darum alle noch einmal zum Abschluss fleißig aufbauende Worte via Brettpost zukommen lassen! 😉 Am Samstag um 19 Uhr findet dann die Siegerehrung statt. Wer möchte kann dort auch wieder live zuschauen, dafür auf den entsprechenden Link auf der ersten Seite gehen. Zu guter Letzt wünschen wir unseren Spielern noch einmal ganz, ganz viel Erfolg für die letzten beiden Runden, ihr schafft das!!!

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch