XI. Falkenseer Open

Nun ist es schon wieder soweit gewesen: Die alljährlichen Falkenseer Open fanden statt; und das schon zum 11. Mal! Dabei gab es in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord mit 94 Spielerinnen und Spielern zu verzeichnen. Leegebruch stellt knapp ein Zehntel der Teilnehmer dar. Vom 27.10.17 bis 29.10.17 haben nachfolgend aufgeführte zehn Leegebrucher in Falkensee um die Punkte gekämpft:

Felix Teichert (Startplatz 9)

Marie Antoinette Wolff (Startplatz 35)

Nikolas Nimptsch (Startplatz 44)

Nadin Schiewe (Startplatz 49)

Christopher Luthardt (Startplatz 54)

Dieter Hellmich (Startplatz 72)

Angelina Jacoby (Startplatz 74)

Jan-Luca Dauwe (Startplatz 77)

Tobias Kretzschmar (Startplatz 80)

Dagmar Wolff (Startplatz 87)

Was können wir erwarten? Nun, diese Frage ist gewissermaßen schwierig zu beantworten. Aus diesem Grund möchte ich auch nur ein paar Vermutungen anstellen:

Da Felix unter den Top 10 gesetzt ist, könnte es sein, dass er ganz oben um die “Medaillen” mitspielen wird.

Ebenso hat auch Marie eine sehr gute Ausgangslage, da sich ein Großteil des Teilnehmerfeldes hinter ihr befindet.

Als Dritter im Bunde hat Nikolas auch eine gute Ausgangsposition; dazu liegt er noch in der ersten Teilnehmerhälfte und wird es höchstwahrscheinlich auch bleiben.

In Lauerstellung sind Nadin und Christopher, die beide nur unmittelbar dahinter sind.

Bei Dieter, Angelina, Jan-Luca, Tobias und Dagmar könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie gute Chancen haben, sich um einige Plätze nach vorne zu arbeiten.

Möglich ist alles – für Überraschungen sind wir schließlich alle gerne zu haben! 😉

Die Ergebnisse bzw. Paarungen können unter folgendem Link eingesehen werden:
Ansetzungen /Ergebnisse

Den Bericht zum Turnier gibt es auf der nächsten Seite. 🙂

Spaß am Schach in Leegebruch

Spaß am Schach in Leegebruch